Die Top 5 des Jahres 2017

Direkt in Anlehnung an den Jahresrückblick 2017, möchte ich nun einen kurzen Blick auf die Top 5 des Blogs werfen. Mitte des Jahres ist die Seite gestartet, kurz bevor Die Gedankenpolizei” veröffentlicht wurde. Das war für die Bekanntmachung des Buches sehr spät, wodurch sich seine Marktpositionierung entsprechend nach hinten verschiebt.

In den letzten Monaten habe ich in unregelmäßigen Abständen mehrere Blog-Beiträge veröffentlicht. Für dieses Jahr nehme ich mir regelmäßige Updates vor und möchte dir mindestens zweimal im Monat aktuelle Informationen zur Verfügung stellen.

Für den Moment werfen wir einen Blick auf das letzte Jahr. Welcher der veröffentlichten Artikel hatte die meisten Zugriffe und war am interessantesten für dich? Hier ist sie, die Top 5 der letztjährigen Beiträge.

Platz 5 – Presseartikel in der Kreiszeitung Böblinger Bote

Den fünften Platz erreichte der Zeitungsartikel im Böblinger Boten. Ich hatte zwar kurz mit dem Böblinger Boten gesprochen, wusste allerdings nicht wann der Artikel erscheinen wird. Ein Kamerad der Feuerwehr machte mich darauf aufmerksam, noch bevor ich die Email des Redakteurs erhielt. Daraufhin kaufte ich sämtliche Zeitungen am Zeitungsstand leer. 🙂

Toll fand ich, dass aufgrund dieses Artikels weitere Besucher zur Veröffentlichungsparty gekommen sind.

Den Beitrag kannst du noch einmal >hier< lesen.

Platz 4 – Zufallsfund in der Welt der Wunder

Der vierte Platz kam für mich überraschend. Das riesige Bild der Fliege in der Welt der Wunder interessierte euch so sehr, dass es mit in die Top 5 kam. Entstanden ist es bei einem zufälligen Besuch im Gasometer, während ich eine Bekannte in Oberhausen besuchte.

Einem spontanen Impuls folgend, nahmen wir das Bild auf. Den ganzen Artikel kannst du noch einmal >hier< nachlesen.

Platz 3 – Frankfurter Buchmesse 2017

Bronze geht an den Artikel über die Frankfurter Buchmesse. Sie war für mich ein riesiges Highlight im letzten Jahr. Es war meine erste Buchmesse, ich hatte mein erstes Buch veröffentlicht und ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet. Dort traf ich Blogger, Autoren-Kollegen und knüpfte erste Kontakte.

Hier findest du den >Erlebnisbericht< zum nachlesen.

Platz 2 – Presseartikel im Wochenblatt Weil der Stadt

Silber schaffte meine erste Erwähnung in der Zeitung. Sie wurde im Wochenblatt Weil der Stadt veröffentlicht. Gleich eine ganze Seite spendierte mir die Redaktion! Natürlich bin ich darauf sehr stolz und finde, der Beitrag hat sich zu recht den zweiten Platz verdient.

Du hast ihn noch nicht gesehen? Dann hole es gleich >hier< nach!

Platz 1 – Veröffentlichungsparty am 30. September 2017

Yeah!! Natürlich war die Veröffentlichung von Die Gedankenpolizei für mich der Meilenstein im letzten Jahr. Über zwei Jahre Arbeitszeit, viele lange Abende und das eine oder andere graue Haar sind nur ein paar der Investitionen in dieses Projekt. Ich finde, es hat sich gelohnt!

Ich bin unheimlich stolz auf meinen ersten Thriller und ich freue mich, dass das Debüt bei dir genauso gut ankam! Die Bewertungen schwanken zwischen 4 und 5 Sternen auf Amazon und LovelyBooks. Das kann sich sehen lassen!

Den Artikel des ersten Platz findest du zum Nachlesen >hier<.

Deine Sicht

Wie hast du das letzte Jahr gesehen? Passt diese Statistik auf dich ebenfalls oder fandest du andere Artikel viel interessanter? Welche waren das? Schreib mir einen Kommentar, hinterlasse mir eine Nachricht oder teile meine Seite, damit auch andere von Die Gedankenpolizei erfahren!

Du möchtest keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann registriere dich gleich für meinen monatlichen >Newsletter<.