Zufallsfund in der Welt der Wunder

Auch Autoren brauchen einmal eine Pause. So war ich neulich zu Besuch in Oberhausen. An einem Sonntag wurde mir die Stadt gezeigt und schon von weitem sah ich das Gasometer mit seinem Plakat „Welt der Wunder“. Natürlich wollte ich mir das näher ansehen! Zuerst stiegen wir die 100 Meter über Treppen auf das Dach und genossen die tolle Aussicht über das Ruhrgebiet. Es war wirklich toll und ganz anders, als ich es mir bisher immer vorgestellt habe: anstelle von grau, dunkel und düster ist es grün, reich an Natur und sehr schön. 

Welt der Wunder
Meckes und Ottawa/eye of science

Anschließend besuchten wir die Ausstellung im Inneren mit Bildern unserer Natur. Makroaufnahmen von Insekten, Detailaufnahmen von Tieren und eine riesige, animierte Erdkugel sind nur ein paar der Eindrücke, die ich von dort mitnahm.

Ich entdeckte ein Bild, das ich euch unbedingt zeigen muss. Es war, als wäre Die Gedankenpolizei live vor Ort gewesen. 🙂 Das Foto hat super gepasst, so dass ich davon dringend ein Bild machen lassen musste. Was haltet ihr davon?

Das Original stammt von Oliver Meckes und Nicole Ottawa / eye of science.

Leser-Rezensionen

Habt ihr es schon gesehen? Seit kurzem sind auch Rezensionen über Die Gedankenpolizei auf der Seite des Buches zu lesen. Vielen Dank an alle Leser, die ihre Rezensionen mit mir teilen und für die Webseite freigeben. Ich bin begeistert! Weitere Rezensionen sind auch auf Amazon und LovelyBooks zu finden, doch auf der Webseite darf ich nur Rezensionen verwenden, die dafür auch freigegeben wurden. Also mach mit! Möchtest du deine Rezension ebenfalls mit anderen teilen? Lass sie mir zukommen und nimm Kontakt mit mir auf!

Coveranalyse

Am 3. Oktober stand das Cover von Die Gedankenpolizei auf Leserkanone.de zur Abstimmung. Es konnten mehrere Bereiche bewertet werden: Gesamtnote, Genre, Altersgruppe, Zielgruppe, sowie positive Adjektive und Emotionen beim Betrachten. Das Cover wurde durchweg als gut befunden. Zudem bewerteten es 80% als farblich ansprechend, und jeweils 77% als unverwechselbar, markant, ungewöhnlich und kreativ! Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann, denn genau so sollte ein Cover ja auch sein. Vielen Dank Papa, dass du so ein tolles Cover entworfen hast! Das Ergebnis und weitere Details könnt ihr direkt auf der Seite von Leserkanone.de sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei